Aviva
Home
Über uns
Erill der Wikinger
Erill Welpenschule
B-Wurf: Die Eltern
B-Wurf: 4.Woche
B-Wurf: 5.-8. Woche
B-Wurf: ab 9.Woche
A-Wurf
Hundesport
Kontakt
Impressum

Etwas über uns:

Wir, das sind meine Frau und ich, unsere 2 nur noch auf Besuch kommenden erwachsenen Kinder, 4 Katzen, 2 Pferde und natürlich unsere Hovawarte Aviva von Eisighofen und Erill von den Wikingern. Wir wohnen jetzt seid 15 Jahren auf einem denkmalgeschützten Bauernhof in Eisighofen.
Auf den Hovawart und damit auf den Hund gekommen sind wir vor 20 Jahren. Ein sportliches Wochenende mit unseren Kajaks auf der Wiesent hat zu einer Unterbringung auf dem Bauernhof der Familie Hofmann geführt. Dort haben wir die Uroma von Aviva "Wanda von der Eisenschmiede" kennengelernt und waren sofort von der Hovawarthündin begeistert. Zwei Jahre später  war es dann soweit: Wandas Tochter "Cindy vom Ahorntal" bekam Nachwuchs und wir kamen mit Alissa vom Fuchsiengarten zu unserem ersten Hund.

 

Mit Alissa (sm) begann ein völlig neuer Abschnitt, der Hundeplatz und der Hundesport wurden ein weiterer Schwerpunkt in unserem Leben. Nach dem Bestehen der Zuchttauglichkeitsprüfung mit Alissa hatten wir dann im November 1999 unseren A-Wurf aus dem Aviva (blond) hervorgegangen ist. Sechs Jahre mit 2 Hovawarthündinnen waren eine wunderbare Zeit. Aviva hat dann 2007 diese , aus unserer Sicht tolle Linie, mit unserem B-Wurf von Eisighofen fortgesetzt. Aus diesem Wurf haben wir erstmals einen Rüden behalten. Barolo (s) komplettierte dann bei uns die 3 Farben der Hovawarte. Mit seiner Power, Energie und Freundlichkeit hat er seine  Mutter und uns 6 Jahre auf Trab gehalten. Jetzt mussten wir uns von ihm verabschieden und haben mit Erill von den Wikingern  einen schwarzmarkenen Hovawartrüden im Haus.

Hovawarte von Eisighofen | holger_passon@web.de